Startseite > Blogroll > Satire: Mohammed-Witze JA – Papstwitze NEIN

Satire: Mohammed-Witze JA – Papstwitze NEIN

Opposition zu Muhammed-Witzen in Frankreich, in Deutschland sind Witze über den Papst strafbar, … wenn nicht der Wahrheitsgehalt überwiegt !

Frankreich:  Brandanschlag auf Satire zum Islam – Focus

Focus:  „Unbekannte haben am Mittwoch einen Brandanschlag auf die Redaktion des französischen Satire-Wochenblatts „Charlie Hebdo“ verübt. Ein Molotow-Cocktail sei auf das Gebäude der Zeitschrift geworfen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Brand sei gelöscht worden, Verletzte und Festnahmen habe es keine gegeben. Das Wochenblatt brachte ein Sonderheft zum Wahlerfolg der Islamisten in Tunesien heraus und hatte sich dazu in „Scharia Hebdo“ („Charia Hebdo“) umbenannt. Als Chefredakteur war „Mohammed“ benannt worden. Ein Mitglied der Verlagsleitung schloss einen Zusammenhang nicht aus. „Alles ist zerstört“, sagte Patrick Pelloux, ein Kolumnist der Zeitschrift.“

Deutscher Gotteslästerungsartikel zahnlos:

Umstrittene Satire zum verbreiteten Missbrauch wie er seit Jahrhunderten in der katholischen Kirche verbürgt ist

Paris. – Die Überschrift dazu lautete: «Pädophilie: Der Papst nimmt Stellung» und wurde im März 2010 auf dem Höhepunkt des kirchlichen Missbrauchsskandals veröffentlicht. Die katholische Organisation für den «Respekt der französischen und christlichen Organisation» hat nun Klage eingereicht.  Sie sieht in dem Bild eine «Provokation zur Diskriminierung». Der Zeichner Plantu muss nun bald vor Gericht erscheinen. (sda)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 31/12/2013 um 08:51
  2. 27/07/2013 um 12:34
  3. 18/10/2012 um 16:39
  4. 18/08/2012 um 19:57
  5. 15/08/2012 um 12:34
  6. 14/08/2012 um 23:53
  7. 14/08/2012 um 20:27
  8. 14/08/2012 um 04:54
  9. 14/08/2012 um 02:24
    url
  10. 08/08/2012 um 03:08
  11. 02/05/2012 um 13:57
  12. 18/03/2012 um 14:41

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: