Startseite > Blogroll > Pädophile Priester: England fandet danach, Deutschland peppelt sie

Pädophile Priester: England fandet danach, Deutschland peppelt sie

Pädophile Priester: United Kingdom fandet danach, Deutschland peppelt sie  – theargus.co.uk

UK:  “  Priester und Gemeindemitglieder wurden aufgefordert, die Augen offen zu halten bei der Suche nach Kinderschändern innerhalb der Geistlichkeit der Gemeinschaft. Der amtierende Bischof von Chichester, Reverend Mark Sowerby, warnte die Mitglieder des Klerus in der ganzen Grafschaft, wachsam zu sein und forderte auf, die Straftäter auszurotten.

Sein Brief folgte der Verhaftung von zwei Priestern der Kirche von England wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauchs junger Menschen in den 1960er und 1980er Jahren. Der Brief, den er mit  „Brüder und Schwestern in Christus“ adressierte, wurde Sussex-weit verlesen.

Darin fordert er die Gemeindemitglieder auf, nicht mit Tätern zu kooperieren und sie zu decken, indem man nicht berichtet. – Allein der Polizei sei der Verdacht zu melden . Eine Diözesansprecherin sagte gestern, der Brief sei gut von der Kirchengemeinde aufgenommen worden.  –  Der Brief brächte zum Ausdruck:  ‚Wenn Sie etwas vermuten,  melden sie es. Denken Sie an die Mitmenschen ‚. “

Deutschland:   Bischof Ackermann, (DBK): „Ein Guantanamo für Täter gibt es nicht“. Die Leitlinien der Bischofskonferenz sehen vor, dass die Täter nicht mehr in der Jugendarbeit eingesetzt werden dürfen. – Tagesspiegel

**********

Mit anderen Worten, das Wohl der pädophilen Priester steht – wie seit Hunderten von Jahren schon, nach wie vor – über dem Wohl bedrohter Menschen. –

Danke Katholizismus, für Deine deutlichen „Leitlinien“.   WIR HABEN VERSTANDEN.

Die Gläubigen Europas bleiben Ihren Kirchen fern oder treten gar aus.

Die Gläubigen Europas bleiben Ihren Kirchen fern oder treten gar aus.

Advertisements

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: