Startseite > Blogroll > Schavans evangelikaler «Todeskuss» an Guttenberg rächt sich und setzt Maßstäbe

Schavans evangelikaler «Todeskuss» an Guttenberg rächt sich und setzt Maßstäbe

Schavans evangelikaler «Todeskuss» an Guttenberg rächt sich und setzt Maßstäbe

Bundesbildungsministerin Annette Schavan gerät wegen angeblicher Schlampereien in ihrer Doktorarbeit nun auch in ihrem CDU-Heimatverband unter Druck. «In der Südwest-CDU brodelt es», sagte der Landeschef der Jungen Union, Nikolas Löbel, der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag. Das Mitglied im CDU-Landesvorstand erinnerte daran, dass Schavan dem damaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) mit ihrer Kritik an den Plagiaten in dessen Dissertation den «Todeskuss» gegeben habe.

«Annette Schavan hat sich in vergleichbaren Fällen schon öffentlich geschämt, da hat die Partei noch Geschlossenheit geübt.» Deshalb liege die «moralische Messlatte» für die Wissenschaftsministerin nun besonders hoch. «Darunter kann und darf sie jetzt nicht so einfach hindurchtanzen», betonte Löbel. Wer die Maßstäbe so hoch ansetze, «bei dem muss schon jede Fußnote in einer Dissertation stimmen. Auch ein bisschen schummeln geht da nicht».

Schavan hatte damals in einem Interview über Guttenberg gesagt, sie schäme sich als Wissenschaftlerin «nicht nur heimlich». Kurze Zeit später trat der CSU-Politiker zurück. Die Ministerin und Vertraute von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss sich seit einigen Tagen anonymer Plagiatsvorwürfe im Internet erwehren.
……..  Weiterlesen

Bilder die für sich sprechen und die Komplizenschaft entlarven.

Advertisements
  1. 08/05/2012 um 12:57

    Very good website you have here but I was wanting to know if you
    knew of any forums that cover the same topics talked about in this article?
    I’d really love to be a part of group where I can get comments from other knowledgeable individuals that share the same interest. If you have any suggestions, please let me know. Cheers!

  1. No trackbacks yet.

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: