Startseite > Blogroll > Politiker-Guillotine NSA: Die zwei Gesichter der Angela M. – SPIEGEL

Politiker-Guillotine NSA: Die zwei Gesichter der Angela M. – SPIEGEL

Die Pfarrerstochter und BND-Ikone:

Politiker-Guillotine NSA:Die zwei Gesichter der Angela M. – SPIEGEL

Im Parteienstreit um die NSA gibt Kanzlerin Angela Merkel die Unschuld vom Lande. Tatsächlich erlaubt aber gerade dieser Fall einen tiefen Einblick in ihren ausgeklügelten Politikstil.

Was macht eigentlich Angela Merkel? Urlaub in der Natur, ach, stimmt ja. Es gab ja diese schönen Bilder, auf denen sie durch die Berge kraxelt. Und in der nächsten Woche erwartet sie ein herrliches Wahlkampfprogramm. An einer Berliner Schule will unsere Kanzlerin eine „Geschichtsstunde über die Einheit“ halten, wie schön. Dem Volk zeigt sie sich am Mittwoch bei ihrer großen Wahlkampfkundgebung in Helmut Kohls Heimatstadt Ludwigshafen, auch nett.

Wie schon in den vergangenen Jahren will sie sich als Kanzlerin aller Deutschen präsentieren, als Mutter der Nation, die über den Parteien steht und dem ewigen, scheinbar kleinlichen Gezänk. Nichts soll den Plan der Kanzlerin stören. Ihre Botschaft lautet: Ich bin die Gute.Knallhart, abgebrüht, kalkulierend

Doch die Kanzlerin hat noch ein zweites Gesicht: Diese Angela Merkel ist knallhart, abgebrüht, kalkulierend. So ist sie weit gekommen. Jetzt gerade erleben wir einen jener seltenen Momente, in denen diese andere Seite der Angela Merkel aufblitzt.

Die Attacke des stellvertretenden Regierungssprechers gegen Frank-Walter Steinmeier, er habe im Grunde die Zusammenarbeit des BND mit der NSA beschlossen, ist ein brutaler Stoß, gezielt gesetzt, ein Wirkungstreffer. Ausgeführt wird er nicht von der Kanzlerin selbst, sondern von einem ihrer Büchsenspanner. Nur Naivlinge würden annehmen, das sei nicht mit ihr abgesprochen.  …….

Politiker-Guillotine NSA: „Die zwei Gesichter der Angela M.“ – Spiegel
Das neue berliner BND/NSA Verwaltungsgebäude der Evangelikalen Angela Merkel

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 11/08/2013 um 16:32

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: