Startseite > Blogroll > Merkel: Deutschland ist kei­nes­wegs ein lai­zis­ti­scher Staat – Synode EKD

Merkel: Deutschland ist kei­nes­wegs ein lai­zis­ti­scher Staat – Synode EKD

Deutschland sei kei­nes­wegs ein lai­zis­ti­scher Staat …… sondern evangelikal und klerikal

Deutschland soll nicht säkular sein –  Nics Bloghaus .
Frau Merkel hielt eine Rede vor der Synode der EKD. Das allein ist schon bemer­kens­wert genug, war es doch der erste Auftritt der Bundeskanzlerin vor den ver­sam­mel­ten Funktionären des Protestantentums. Bemerkenswerter jedoch war vor allem der Inhalt ihres Grußwortes. ….  Ihr Einmarsch wurde zwar nicht mit Pauken und Trompeten gefei­ert, aber immer­hin mit Posaunen und einem Chor. Da wird sich die Pfarrerstochter in ihre Kindheit ver­setzt gefühlt haben. Denn nur so scheint erklär­bar, dass sie dort kund­gab, Deutschland sei kei­nes­wegs ein lai­zis­ti­scher Staat. Schon allein die Präambel des Grundgesetzes zeige, dass Deutschland auf Gott ver­traue.  ….

via Deutschland soll nicht säkular sein | Nics Bloghaus.

mohammed

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 12/09/2013 um 12:12

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: