Startseite > Blogroll > Episkopaler Kinderficker: Eltern klagen gegen Vatikanbotschafter wegen Sex mit Buben – Blick

Episkopaler Kinderficker: Eltern klagen gegen Vatikanbotschafter wegen Sex mit Buben – Blick

Episkopaler Kinderficker: Eltern klagen gegen Vatikanbotschafter wegen Sex mit Buben

Kindesmissbrauch des Nuzius :
Eltern klagen gegen Ex-Vatikanbotschafter wegen Sex mit Buben – Blick.

Santo Domingo – Gegen den ehemaligen Vatikan-Botschafter in der Dominikanischen Republik, Jozef Wesolowski, ist Klage wegen des Vorwurfs des Kindesmissbrauchs eingereicht worden. Die Klagen stammen von den Eltern betroffener Knaben, wie die Justizbehörden in Santo Domingo am Dienstag mitteilten.

Der stellvertretende Staatsanwalt Bolívar Sánchez sagte, bislang werde in den Fällen von sieben Jugendlichen ermittelt. Sie seien zwischen 13 und 18 Jahren alt und stammten aus sehr armen Gegenden. Der Apostolische Nuntius war am 21. August wegen entsprechender Vorwürfe abberufen worden. Erst Anfang September machte der Vatikan den Vorfall publik. Vatikan-Sprecher Federico Lombardi sagte bei dieser Gelegenheit, gegen Wesolowski liefen in Rom Ermittlungen. In dominikanischen Medienberichten hiess es, der Diplomat des Kirchenstaats habe gegen Bezahlung im historischen Zentrum von Santo Domingo Sex mit Buben gehabt.

Der 65-jährige Pole war seit mehr als fünf Jahren ständiger Vertreter des Heiligen Stuhls in Santo Domingo. Er wurde 1972 vom damaligen Erzbischof von Krakau und späteren Papst Johannes Paul II., Karol Wojtyla, zum Priester geweiht. Seinen ersten Posten als Vatikan-Botschafter trat er in Bolivien an. Nach mehreren Stationen in Zentralasien wurde er im Januar 2008 von Papst Benedikt XVI. in die Dominikanische Republik entsandt. Tausende Missbrauchsfälle in mehreren Ländern haben die katholische Kirche in den vergangenen Jahren in eine Krise gestürzt. Papst Franziskus kündigte kurz nach dem Beginn seines Pontifikats im März an, härter gegen Kindesmissbrauch in der Katholischen Kirche vorzugehen. Im Juli unterzeichnete er ein entsprechendes Dekret. (SDA)

via Kindesmissbrauch: Eltern klagen gegen Ex-Vatikanbotschafter wegen Sex mit Buben – Blick.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 12/09/2013 um 12:11

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: