Startseite > Blogroll > „Christen werden in Ägypten nicht verfolgt“ – Medienmagazin pro

„Christen werden in Ägypten nicht verfolgt“ – Medienmagazin pro

„Christen werden in Ägypten nicht verfolgt“

Das Oberhaupt der koptisch-katholischen Kirche in Ägypten, Ibrahim Isaac Sedrak, warnt davor, von Christenverfolgung in Ägypten zu sprechen. Allerdings seien sie in der Tat häufig Opfer von Diskriminierung, sagte der Geistliche gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Seit August wurden in Ägypten 37 Kirchen zerstört. Auf die Frage der Zeitung „Werden in Ägypten die Christen verfolgt?“ antwortet der Geistliche: „Es gab Schwierigkeiten, sogar Diskriminierung. Von Verfolgung kann man jedoch nicht sprechen. Die Angriffe im August richteten sich zwar gegen Christen, das eigentliche Ziel war aber Ägypten selbst. Angegriffen wurden ja auch staatliche Institutionen und gemäßigte Muslime, die Christen verteidigt haben.“   ……….

via Medienmagazin pro: „Christen werden in Ägypten nicht verfolgt“

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 06/10/2013 um 17:05

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: