Startseite > Blogroll > Der US-Geheimdienst NSA & das katholische Gottesgericht FISA | Telepolis

Der US-Geheimdienst NSA & das katholische Gottesgericht FISA | Telepolis

Gelernt ist gelernt – Klassisches Jesuitentheater:
Bad guy’ CIA Chef ist Jesuit Brandon & ‘good guy Bischof von Rom’ ist der Jesuit Franziskus. Sie besuchten die gleichen Schulen des katholischen Jesuitenordens.

Der US-Geheimdienst NSA & das katholische Gottesgericht FISA

Vor dem Geheimdienst NSA sind alle Menschen gleich | Telepolis.

Ob die NSA auch Abgeordnete ausspäht, will man nicht sagen, dafür hat die NSA vom FISA-Geheimgericht erneut die Genehmigung erhalten, massenhaft Telefon-Verbindungsdaten abzugreifen

Immerhin, vor dem Geheimdienst NSA ist jeder gleich, sofern er US-Bürger ist. Das hat er mit Gott und optimalerweise mit der Justiz gemeinsam. Der unabhängige Senator Bernie Sanders (Vermont) , hatte am Freitag einen Brief an den NSA-Chef Keith Alexander geschickt, ob der Geheimdienst auch die Telefongespräche, die Emails und die Internetaktivitäten der Abgeordneten und anderer gewählter Amtsträger ausspähe.   …..

Die oberste Geheimdienstbehörde DNI informierte am Freitag die Öffentlichkeit über einen Beschluss des die Geheimdienste kontrollierenden FISA-Geheimgerichts, dass die NSA nach dem Patriot Act weitere drei Monate massenhaft die Verbindungsdaten von US-Bürgern angreifen darf. Damit habe das Gericht bereits 36 Mal diese Genehmigung erteilt, meldet die DNI und verweist damit auch gleich darauf, wie transparent man nun geworden sei. Und man beteuerte auch wieder einmal, dass man für alle Veränderungen des Programms im Sinne eines besseren Datenschutzes offen sei, wenn man weiter die „Vorteile“ dieser Regelung – natürlich nur im Sinne des Antiterrorkampfes – ausnützen könne.

Vor dem Geheimdienst NSA sind alle Menschen gleich | Telepolis.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 06/01/2014 um 23:11

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: