Startseite > Blogroll > Irland öffnet nach Zwangschliessung wieder die Vatikan-Botschaft – ZDF

Irland öffnet nach Zwangschliessung wieder die Vatikan-Botschaft – ZDF

Irland öffnet nach Zwangschliessung wieder die Vatikan-Botschaft – ZDF

21.01.14 15:40 | Zwei Jahre nach der Schließung hat Irland seine Botschaft im Vatikan wieder geöffnet. Die Vertretung sei nun jedoch deutlich kleiner und werde sich auf internationale Entwicklungen und Themen wie Armut und Menschenrechte konzentrieren, heißt es. Die Botschaft war 2011 während der Wirtschftskrise aus Kostengründen geschlossen worden. Der Schritt war von einigen jedoch auch als symbolische Abwendung vom Vatikan gewertet worden. Zuvor waren in Berichten Fehler des Heiligen Stuhls bei Kindesmissbrauchs-Fällen in der Katholischen Kirche in Irland aufgedeckt worden.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 22/01/2014 um 11:16

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: