Startseite > Blogroll > ‚Kinderficker-Sekte‘ wirft UNO Einmischung in die Lehre der Kirche vor – SPIEGEL

‚Kinderficker-Sekte‘ wirft UNO Einmischung in die Lehre der Kirche vor – SPIEGEL

‚Kinderficker-Sekte‘ wirft UNO Einmischung in die Lehre der Kirche vor – SPIEGEL

Vatikan wirft UNO Einmischung in die Lehre der Kirche vor – SPIEGEL ONLINE.

Mit scharfen Worten weist der Vatikan die Kritik der Uno zurück, spricht von einem „versuchten Eingriff“ in die katholische Lehre. Die Vereinten Nationen hatten die Kirche aufgefordert, den Umgang mit Homosexualität, Abtreibung und sexuellem Missbrauch zu ändern.

Genf/Rom – Auf die scharfe Kritik der Uno reagiert der Heilige Stuhl mit ebenso deutlichen Worten: Der Vatikan wirft dem Uno-Komitee für die Rechte des Kindes in einer Stellungnahme einen „versuchten Pope Benedict XVIEingriff“ in seine Lehre vor. Das betreffe einige Punkte, in denen es um die Lehre der katholischen Kirche zur Würde des Menschen und zur Ausübung der Religionsfreiheit gehe, teilte der Vatikan mit.

In einem in Genf vorgestellten Gutachten hatte der Uno-Ausschuss den Heiligen Stuhl unter anderem dazu aufgefordert, seine Einstellungen zu Homosexualität, Empfängnisverhütung und Abtreibung zu überdenken.Außerdem rügte das Gremium den Vatikan erneut, es werde in der katholischen Kirche nicht mit aller Kraft gegen den Missbrauch von Kindern durch Geistliche vorgegangen. Der Ruf der katholischen Kirche sei systematisch über das Wohl von betroffenen Kindern gestellt worden. Dies verletze die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen, sagte die Ausschussvorsitzende Kirsten Sandberg.   ……..

Vatikan wirft Uno Einmischung in die Lehre der Kirche vor – SPIEGEL ONLINE.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 08/02/2014 um 13:03

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: