Startseite > Blogroll > Pränataldiagnostik: Katholiken protestieren gegen Vatikanbotschafterin in spe Schavan – Süddeutsche.de

Pränataldiagnostik: Katholiken protestieren gegen Vatikanbotschafterin in spe Schavan – Süddeutsche.de

Pränataldiagnostik:
Katholiken protestieren weltweit gegen betrügerische Vatikanbotschafterin in spe Schavan

Konservative Katholiken wettern gegen Schavan – Politik – Süddeutsche.de.

Forum Deutscher Katholiken:
„Ein Affront gegenüber der katholischen Kirche“: Das konservative „Forum Deutscher Katholiken“ wettert in einer Erklärung gegen die geplante Ernennung der ehemaligen Bildungsministerin Schavan zur deutschen Botschafterin beim Heiligen Stuhl. Vor allem Schavans Haltung zur Pränataldiagnostik erregt die Konservativen.

Die Mitteilung aus dem Bundestagsbüro von Annette Schavan war kurz und sachlich: „Ja, ich bin gefragt worden und habe der Bundesregierung gesagt, dass es mir eine Freude und Ehre wäre, die Aufgabe einer Botschafterin beim Heiligen Stuhl zu übernehmen.“ Die ehemalige Bundesbildungsministerin (CDU) soll als Botschafterin in den Vatikan wechseln. Ein „förmlicher Beschluss“ des Bundeskabinetts stehe dem Regierungssprecher Steffen Seibert zufolge aber noch aus.

Auf harsche Kritik stößt die Personalie beim konservativen „Forum Deutscher Katholiken“: Die geplante Ernennung sei „eine Fehlentscheidung“ und „ein Affront gegenüber dem Heiligen Stuhl“, heißt es in einer Presseerklärung, die Hubert Gindert, der Vorsitzende des Forums Deutscher Katholiken unterzeichnte hat. Die katholische Kirche und viele Bürger würden eine solche Entscheidung „als Provokation“ empfinden.    …….

Konservative Katholiken wettern gegen Schavan – Süddeutsche.de.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 08/02/2014 um 13:04

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: