Startseite > Blogroll > NSU-Ausschuss: Obleute zweifeln eigenen Bericht an | ARD tagesschau

NSU-Ausschuss: Obleute zweifeln eigenen Bericht an | ARD tagesschau

Kirchen schweigen zu den staatlichen Hintermännern der Moslemmorde:
Offizielle Zweifel an NSU-Ausschussbericht – BKA-Bashing des erpressbaren Ausschuss-Vorsitzenden

NSU-Ausschuss Obleute zweifeln eigenen Bericht an – Neue Erkenntnisse zu den NSU MigrantenmordenARD tagesschau, Von Patrick Gensing

Bestand der NSU nur aus drei Mitgliedern? Wurde die Polizistin Kiesewetter zufällig Opfer der Rechtsterroristen? Obleute des ehemaligen U-Ausschusses zum NSU glauben mittlerweile nicht mehr daran – und stellen somit ihren eigenen Abschlussbericht infrage.

Die Liste der offenen Fragen im NSU-Komplex ist noch immer lang. So lang, dass beim Verfahren am Oberlandesgericht München gegen Beate Zschäpe, Ralf Wohlleben und drei weitere Angeklagte viele Aspekte ausgeklammert werden, um überhaupt deren strafrechtliche Schuld verhandeln zu können. Nebenkläger drängen beispielsweise darauf, das mutmaßliche Netzwerk hinter dem NSU auszuleuchten und die Rolle des Geheimdienstes stärker zu untersuchen.

Viele Spekulationen ranken sich auch um den Verfassungsschützer Andreas T., der im Jahr 2006 in einem Kasseler Internet-Cafe war, als mutmaßlich die Rechtsterroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt Halit Yozgat ermordeten. T. wurde bereits mehrfach vernommen, doch er streitet vehement ab, etwas von dem Mord mitbekommen zu haben. Das halten viele Experten nach Rekonstruktionen am Tatort für wenig glaubwürdig.    …….

Der Fall Kiesewetter: Ein zufälliges Opfer?

Woher kommt die „NSU“-CD?

Nur ein Terrortrio?

U-Ausschuss in Hessen wahrscheinlich
In Hessen ist ein – nach Bayern, Sachsen, Thüringen und im Bund – fünfter Untersuchungsausschuss zum NSU am wahrscheinlichsten. Die SPD änderte vor wenigen Tagen ihre Haltung und unterstützt nun entsprechende Pläne der Linkspartei.

SPD-Obfrau Högl begrüßt diese Entwicklung: Der Druck auf das Strafverfahren in München könne verringert werden, wenn die Aufklärung durch verschiedene Gremien vorangetrieben werde. Der NSU-Komplex dürfte Politik, Sicherheitsbehörden und Öffentlichkeit also noch einige Zeit beschäftigen

via NSU-Ausschuss: Obleute zweifeln eigenen Bericht an | tagesschau.de.

 

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: