Startseite > Blogroll > Papst Franziskus führt ‚dirty war‘ gegen Kirchenkritiker ‚Wir sind Kirche‘ – derStandard.at

Papst Franziskus führt ‚dirty war‘ gegen Kirchenkritiker ‚Wir sind Kirche‘ – derStandard.at

Papst Franziskus führt ‚dirty war‘ gegen Kirchenkritiker ‚Wir sind Kirche‘

„Wir sind Kirche“-Vorsitzende Heizer wurde exkommuniziert – derStandard.at

Privater Eucharistiefeiern als Auslöser, Bischof Scheuer hofft weiter auf Einsicht

Innsbruck – Die pensionierte Tiroler Religionspädagogin und „Wir sind Kirche“-Vorsitzende, Martha Heizer, ist wegen der Abhaltung privater Eucharistiefeiern exkommuniziert worden. Bischof Manfred Scheuer hoffte auf Einsicht der Betroffenen.

Heizer erklärte, sie habe die Strafe erwartet. Die „Wir sind Kirche“-Vorsitzende zeigte sich jedoch in einer Stellungnahme auch „schockiert“. Durch den „Versuch, unerlaubt Eucharistie zu feiern“ würden sie und ihr Mann unter die „drei schweren Vergehen“ fallen, die sofort dem Vatikan gemeldet werden müssen. Dazu gehörten auch die Verletzung des Beichtgeheimnisses und der sexuelle Missbrauch.  ….

Martha Heizer ist die österreichische Vorsitzende von „Wir sind Kirche“. Die internationale Bewegung wurde 1996 in Österreich gegründet nach dem Skandal um sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche, in die Wiens Erzbischof Kardinal Hans Groer involviert war.

 

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: