Startseite > Blogroll > CIA und 9/11- Friedennobelpreisträger kokettiert: „Wir haben ein paar Leute gefoltert“ – SPIEGEL

CIA und 9/11- Friedennobelpreisträger kokettiert: „Wir haben ein paar Leute gefoltert“ – SPIEGEL

Evangelikale Merkel in Obamas Boot:
CIA, 9/11- Friedennobelpreisträger kokettiert: „Wir haben ein paar Leute gefoltert“
– SPIEGEL

Barack Obama zu CIA und 9/11: Wir haben ein paar Leute gefoltert – SPIEGEL ONLINE.

„We tortured some folks“: US-Präsident Obama hat erneut bestätigt, dass die CIA nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 Folter angewandt hat. Er sagte dies so deutlich wie nie zuvor.

Washington – Mit saloppen Worten hat US-Präsident Barack Obama die Folter von Terrorverdächtigen erneut als Fehler bezeichnet. „Wir haben einige Dinge gemacht, die falsch waren“, sagte Obama bei einer Ansprache in Washington. „We tortured some folks“, sagte er weiter; wir haben ein paar Leute gefoltert. „Wir haben einige Dinge gemacht, die unseren Werten widersprochen haben“, fuhr er fort.

Der Präsident betonte allerdings, dass die Geheimdienste nach den Anschlägen des Terrornetzwerks Al-Kaida auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington unter Druck gestanden hätten. „Die Leute wussten nicht, ob weitere Attacken unmittelbar bevorstehen“, sagte er. Obama warnte davor, im Rückblick „zu frömmlerisch“ über die Verfehlungen zu urteilen. Viele Geheimdienstvertreter hätten damals „hart gearbeitet“ und seien „echte Patrioten“. Gleichwohl sagte er: „Wir haben eine Linie überschritten. Das muss verstanden und akzeptiert werden.“   ……..

  1. 02/08/2014 um 08:06

    Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.

  1. 04/08/2014 um 14:20

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: