Startseite > Blogroll > Deutsche Soldaten üben in Israel Aufstandsbekämpfung | junge Welt

Deutsche Soldaten üben in Israel Aufstandsbekämpfung | junge Welt

Amtshilfe für Religiöse oder Training für Berliner Strassenkämpfe ? :
Deutsche Soldaten üben in Israel  Aufstandsbekämpfung
| junge Welt

250 deutsche Soldaten sollen ab 2015 im Urban Warfare Training Center in Tze’elim Häuserkampf und Aufstandsbekämpfung lernen.

Eisernes Kreuz in Israel | junge Welt.

Das Manövergelände Schnöggersburg in Sachsen-Anhalt ist noch nicht fertiggestellt. Doch das Training für den urbanen Krieg kann nicht länger warten. Deshalb sollen Bundeswehrsoldaten in Israel für den Häuserkampf ausgebildet werden. Das geht aus einer Antwort des Presseinformationszentrum des Heeres auf eine Anfrage von junge Welt hervor. Demnach werden deutsche Soldaten ab der zweiten Jahreshälfte 2015 eine Ausbildung im südisraelischen Tze’elim, das in der Wüste Negev liegt, durchlaufen. Mit dabei: Ihr an das Eiserne Kreuz erinnernde Hoheitszeichen.

Die Militärkooperation zwischen beiden Ländern hat, ungeachtet der Millionen Toten des Holocaust, Tradition. Noch bevor der Nahoststaat die BRD in den 60er Jahren anerkannte, schossen Bundeswehrsoldaten mit israelischen Uzis. Zuletzt im Sommer dieses Jahres lieferte Deutschland U-Boote nach Haifa, die auch atomar nachgerüstet werden können. Dass Bundeswehrsoldaten in Israel ausgebildet werden, ist jedoch ein Novum.

Entsprechende Vorhaben der Bundeswehr waren bereits im August durch den Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Bruno Kasdorf, publik geworden. Nun ist klar, dass 250 Soldaten, unter anderem Ausbildungs-, Leitungs-, und Sanitätspersonal, im Häuser- wie auch im Tunnelkampf geschult werden soll.   ……

via Eisernes Kreuz in Israel | junge Welt.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 28/11/2014 um 08:53

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: