Startseite > Blogroll > Legitimität Papst Franziskus‘ : Größte Arroganz im Gewand tiefster Demut | hpd

Legitimität Papst Franziskus‘ : Größte Arroganz im Gewand tiefster Demut | hpd

Legitimität Papst Franziskus‘
Größte Arroganz im Gewand tiefster Demut | hpd.

Papst Franziskus: Moralprediger Nummer 1 und die Frage seiner Legitimität

ODERNHEIM. (hpd) In den Medien wird Franziskus I. als großer Mahner, gewaltiger der Menschheit ins Gewissen Redender, als unbestechlicher Kritiker aller Ungerechtigkeiten in der Welt gefeiert. Von woher aber nimmt dieser Mann überhaupt die Kühnheit, so aufzutreten, so allen an den Ungerechtigkeiten dieser Welt Beteiligten die Leviten zu lesen, wo er das doch im Namen einer Institution, als ihr höchster Vertreter tut, die zahllose Megaverbrechen und Menschenrechtsverletzungen in jeder Phase ihrer Geschichte begangen hat? Wieso brandmarkt der Papst jeden negativen Aspekt in Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, in Finanz- und Bankwesen, ohne jemals zu erwähnen, welch ungeheure Unmoral die Kirche auf ihrem Gewissen hat?

Dieser Mann setzt sich ins Flugzeug, fliegt in alle möglichen Länder, zuletzt nach Brasilien, Israel, in die Türkei, und spielt sich überall als Heilsbringer und oberste Sozial- und Moralinstanz der Welt auf, als wenn seine Kirche die weißeste Weste hätte, wo doch ihre Archive millionenfach davon zeugen, dass diese Institution kein Megaverbrechen, keine Schandtat, keine Folterung, keinen Betrug, keinen Landraub, keine Misshandlung von Kindern und Jugendlichen, keine Vernichtung ganzer Völker, keine Kriegsanzettelung, keinen Völkermord, keinen wie immer gearteten Skandal, keine sexuelle Perversion welcher Art auch immer jemals ausgelassen oder vermieden hat.

Tausend Jahre Schweigen wäre das Mindeste, was sich dieser Papst und diese Kirche auferlegen müssten!  ……

Größte Arroganz im Gewand tiefster Demut | hpd.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 11/12/2014 um 18:40

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: