Startseite > Blogroll > Mehrheit der Deutschen gegen Einfluss der Religionen im Staatsfernsehen

Mehrheit der Deutschen gegen Einfluss der Religionen im Staatsfernsehen

Mehrheit der Deutschen gegen Einfluss der Religionen im Staatsfernsehen

Mehrheit der Deutschen gegen stärkeren Einfluss der Religionen im ZDF-Fernsehrat — Extremnews

60 Prozent der Deutschen lehnen einen größeren Einfluss der Vertreter der Religionen im ZDF-Fernsehrat ab, 61 Prozent sprechen sich dafür aus, dass dort auch Repräsentanten der Konfessionsfreien vertreten sein sollten. Dies geht aus einer repräsentativen EMNID-Studie hervor, die die Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland (fowid) heute auf ihrer Internetseite veröffentlichte. Wie die Umfrage zeigt, steht das Votum der Bevölkerung in klarem Widerspruch zum Neuentwurf des ZDF-Staatsvertrags, der am 18. Juni 2015 unterzeichnet werden soll.

Nach dem neuen ZDF-Staatsvertrag werden die beiden christlichen Großkirchen mit ihren Wohlfahrtsverbänden insgesamt sechs, der Zentralrat der Juden und die Muslime jeweils einen Repräsentanten in den von 77 auf 60 Sitze verkleinerten Fernsehrat entsenden. Dadurch steigt der Stimmenanteil religiöser Repräsentanten deutlich, während die Interessen der rund 27 Millionen Bürgerinnen und Bürger, die keiner Religion angehören, im Fernsehrat nach den Plänen der Landesregierungen weiterhin unberücksichtigt bleiben sollen.  ……

Mehrheit der Deutschen gegen stärkeren Einfluss der Religionen im ZDF-Fernsehrat — Extremnews

  1. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG
    27/04/2015 um 22:49

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Paßdeutsche, die das Beutereich im Griff von Staatenlosen ausraubt, will uns etwas erklären? Nach einer Zählung von echten Deutschen würden die sogar als US-Bürger und Türken sofort die Ausreise antreten, weil sie dem Staatsschutz ihre Verbrechen an dem Raub des Deutschen Reiches und deren unter Konfizierung beraubten Regierung sich beteiligten, als Angeklagte sich erst einen Persil-Schein besorgen müßten! Siehe, es gilt HLKO und Besatzungsrecht, USA und Obama erklärten das Deutsche Reich ist beschlagnahmt und daher gilt es noch als Feindstaat für die gesamte Allierten – Front! Glück, Auf, meine Heimat!

  1. No trackbacks yet.

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: