Startseite > Blogroll > Terrorismus: Das sind die 11 größten medialen Breivik-Verharmloser | huffingtonpost

Terrorismus: Das sind die 11 größten medialen Breivik-Verharmloser | huffingtonpost

Norwegens Ruhmeshalle für den Christlichen Fundamentalisten Breivic in Christiana (heute Oslo)

Vierter Jahrestag des Breivik-Anschlags: Eine Ruhmeshalle für Terror ? – Taz

STOCKHOLM taz | „Ich habe die Befürchtung, dass er damit seine eigene kleine „Hall-Of-Fame“ bekommt. Viel lieber möchte ich, dass er ganz vergessen wird und da, wo er jetzt sitzt, auch keinerlei Aufmerksamkeit mehr bekommt.“ Tor Østbø hat seine Ehefrau beim Bombenanschlag auf das Regierungszentrum in Oslo am 22. Juli 2011 verloren. Und den er da am liebsten ganz vergessen haben möchte ist der Terrorist Anders Behring Breivik. Dessen Terrortaten sind Thema einer Informationsausstellung, die am Mittwoch, dem vierten Jahrestag des Anschlags, in Norwegens Hauptstadt eröffnet wird.

Christlicher Terrorismus:
Das sind die 11 größten medialen Breivik-Verharmloser
– huffingtonpost

Am 22. Juli 2011 ermordete der islamophobe Terrorist Anders Behring-Breivik in Oslo und auf Utoya 77 Menschen. Vier Jahre später könnte man sich darüber aufregen, dass sich noch immer viele Medien weigern, die Bezeichnung „Terrorist“ zu Papier zu bringen. Oder darüber, dass in den vielen Berichten zum Jahrestag die islamfeindliche Ideologie Breiviks keine Erwähnung findet.

Andererseits: Erinnert man sich an die Berichterstattung von damals, war von den meisten Medien auch nichts anderes zu erwarten. Eine völlig unvollständige Auflistung von Fällen, in denen Journalisten Breiviks Verbrechen verharmlosten:   ………

Weiterlesen

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 30/07/2015 um 18:58

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: