Startseite > Blogroll > Missionarstochter Merkels Religionspolizei & Geheime Paralleljustiz der Kirchen Deutschlands

Missionarstochter Merkels Religionspolizei & Geheime Paralleljustiz der Kirchen Deutschlands

Missionarstochter Merkels Religionspolizei & Geheime Paralleljustiz der Kirchen Deutschlands

Missbrauch in der Katholischen Kirche: Geheime Paralleljustiz – SPIEGEL 

Ein Mädchen meldet einen nicht verjährten Missbrauch, der in Verbindung mit dem Berliner Canisius-Kolleg steht. Doch die Kirche informiert erst zehn Monate später die Staatsanwaltschaft.

Pater R. gilt als ein Haupttäter im Fall des jahrelangen sexuellen Missbrauchs am Canisius-Kolleg in Berlin. Vor Gericht musste sich der katholische Geistliche jedoch nie verantworten, straf- und zivilrechtlich waren die Taten verjährt. Nun stellt sich heraus: Ein Mädchen erhob bei der Kirche auch schwere Vorwürfe gegen den Pater, die nicht verjährt waren. Doch das Bistum Hildesheim, bei dem sich die Jugendliche gemeldet hatte, verschleppte die Aufklärung, wie die WDR-Dokumentation „Richter Gottes“ zeigt. …..

Richter Gottes – Die geheimen Prozesse der Kirche  – Media Blog

Der Film „Richter Gottes” gibt zum ersten Mal einen Einblick in die Welt der deutschen Kirchengerichte. Er zeigt, welche Prozesse dort geführt werden. Wer die Angeklagten, wer die Opfer sind. Wer dort richtet. Zum ersten Mal sprechen Prozessbeteiligte ausführlich über ihre Arbeit.
Erzählt wird entlang der Geschichte eines Missbrauchstäters der katholischen Kirche in Deutschland. Es ist das erste Mal, dass er sich überhaupt öffentlich äußert. Er und auch seine Opfer berichten in diesem Film von ihrem Kirchengerichtsprozess, vom Umgang der Kirche mit diesem Fall.  ….

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: