Startseite > Blogroll > Das Christliche Schweigekartell beginnt in Teilen zu kollabieren.

Das Christliche Schweigekartell beginnt in Teilen zu kollabieren.

Das Christliche Schweigekartell beginnt in Teilen zu kollabieren.

Ich wollte nie über Politik und Religion schreiben – warum ich es jetzt trotzdem tue  – Die Achse des Guten

(…)  Und dann passiert überall in Deutschland in einer Nacht Köln, und zwar genau so, wie nicht nur Rassisten und Fremdenfeinde vorhersagten, sondern auch von besonnenen, kritischen Köpfe schon lange befürchtet wurde. Zu viel passierte, um darüber immer noch hinweg zu schweigen, zuviel, um es als bedauerliche Einzelfälle zu verkaufen, zuviel, um die schlagzeilenmachende Welle, bestehend aus von Migranten gefundenen Geldbörsen und verteilten Suppen,  weiter wabern zu lassen. 20110421-laizismus-chrunderw1Das Ergebnis erleben wir nun im atemberaubenden Tempo. Das Schweigekartell begann, in Teilen zu kollabieren.

„Frau Merkel hat den Kontinent ins Chaos gestürzt.“ Sagt niemand von Pegida oder AfD, sondern Christian Lindner, FDP Vorsitzender. “Vor allem aber brauchen wir den politischen Willen, leichtfertig gebrochenem Recht wieder Geltung zu verschaffen. Der Parlamentarismus in Deutschland ist lahmgelegt.” Ruft nicht ein Demokratiefeind aus der rechten Ecke, sondern schreibt Monika Maron in der faz. “Die giftige Mischung aus nordafrikanisch-arabischer Kultur und Religion, die sich in der Kölner Silvesternacht Bahn brach, wird in Deutschland noch immer beschönigt oder beschwiegen.” Stellt Samuel Schirmbeck, früherer Korrespondent der ARD in Nordafrika, dar, auch er in der faz.  Aussagen dieser Qualität ließen sich inzwischen seitenlang zitieren.  …..

Quelle: Die Achse des Guten: Ich wollte nie über Politik und Religion schreiben – warum ich es jetzt trotzdem tue

  1. 19/01/2016 um 08:48

    Hat dies auf spiritandanimal.wordpress.com rebloggt.

  1. No trackbacks yet.

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: