Startseite > Blogroll > Sex-Vorwurf: Bischof Maria Janssen soll Zweijährige vergewaltigt haben – FOCUS

Sex-Vorwurf: Bischof Maria Janssen soll Zweijährige vergewaltigt haben – FOCUS

Sex-Vorwurf: Bischof Maria Janssen soll Zweijährige vergewaltigt haben

Neuer Missbrauchs-Vorwurf gegen Ex-Bischof im Bistum Hildesheim – FOCUS Online

Ein Flüchtlingslager im niedersächsischen Friedland. Hunderte Familien haben hier Unterschlupf gefunden. An einem Tag im Juli begrüßt die Lagerleitung wieder Neuankömmlinge, die vielen Kinder werden in eine Spielgruppe gebracht.

Ein zweijähriges Mädchen wird in ein Hinterzimmer gezerrt. Dort wird sie von einem Bischof 00-00b-catholic-scandals-12-10-11mutmaßlich vergewaltigt.Danach wird das Mädchen zurück in den Hort gebracht. Dort nimmt die Mutter ihr völlig verstörtes und schreiendes Kind wieder in Empfang.

Dieser Fall soll sich am 20. Juli 1957 in dem Lager für Spätaussiedler aus Pommern abgespielt haben. Das Mädchen ist mittlerweile 61 Jahre alt. Maria S. (Name geändert) meldete sich vor einigen Tagen bei FOCUS Online und berichtete über das, was ihr vor 59 Jahren widerfahren sei.

Ob die Erzählungen stimmen, ist unklar.Klar ist nur: Ihr Bericht birgt Sprengstoff. Denn der Mann, den sie so schwer belastet, heißt Heinrich Maria Janssen. Er war von 1957 bis 1982 Bischof in Hildesheim, er starb 1988. Er ist Ehrenbürger der Stadt. Im Herbst 2015 wurde bekannt, dass der damalige Bischof in den 60er-Jahren einen Messdiener jahrelang sexuell missbraucht haben soll. Das Opfer bekam eine Entschädigung.

Vor wenigen Wochen wurde ein zweiter Vorwurf gegen Janssen öffentlich. Und nun sagt auch Maria S.: Der Kirchenmann war ein Sex-Täter.   ….. weiterlesen

Quelle: Bistum Hildesheim: Neuer Missbrauchs-Vorwurf gegen Ex-Bischof – FOCUS Online

Advertisements

Answer- Antwort - reponse - risposta

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: